Say hello!
+41 44 586 20 02

ebro Web Development | Freelance Webentwickler, Programmierer und
Webagentur Zürich

Full Stack Developer
für Dein nächstes Webprojekt

Freelance Senior Full Stack Developer Zürich | Für Dein nächstes Webprojekt, Senior Full Stack Developer und Programmierer in Zürich | Was macht ein Full Stack Developer? | Front- und Backend Full Stack Entwickler | Erfahrener Full Stack Developer

Portrait

Diego Brauchbar

Als Freelance Full Stack Developer in Zürich berate und entwickle ich Webprojekte effektiv und zielführend. Je nach Bedarf arbeite ich mit fachspezifischen Partnern für ein optimales Gesamtergebnis zusammen.

Ich reali­siere u.a. Corporate Websites und digitale Plattformen. Dabei verwende ich vorwiegend das lizenzfreie Redaktionssystem Redaxo CMS, das ich für eine maximal einfache Bedienung individuell auf Ihre Bedürfnisse anpasse.

Seit 2008 erarbeite ich als freischaffender Web-Entwickler für unterschiedlichste Kunden, Agenturen und Start-ups Webseiten, Webshops und webbasierte Plattformen.

Je nach Grösse und Anforderungen der Projekte greife ich auf mein etabliertes Netzwerk von Agenturen und freischaffenden Experten zurück, um die Ideen und Wünsche meiner Kunden optimal umzusetzen.

Diego Brauchbar | ebro Web Development

Kontakt

ebro Web Development
Gewerbestrasse 18
8132 Egg bei Zürich

---
+41 44 586 20 02

Kompetenzen
und Services

Beratungsprozess

Ich biete umfassende Beratung zu allen Themen rund ums Web. Information und Beratung zu Planung, Konzeption, Umsetzung, Programmierung, Domainname, Hosting, Barrierefreiheit, Evaluierung, Auswertung und vielen weiteren Möglichkeiten und Werkzeugen. Mein Ziel ist es für jedes Projekt die optimale Lösung zu finden, je nach Anforderung und Budget.

Frontend Design

Modernes Frontend sollen wartbar und zukunftsfreundlich sein, unabhängig vom Gerät oder Browser gut aussehen und performant sein. Zum Frontend gehören Kenntnisse wie HTML, CSS und JavaScript. Es umfasst alles, von der Seitengeschwindigkeit bis zur Verbesserung der Mobilfreundlichkeit einer Plattform. Ausserdem ist dies in der Regel der wichtigste Teil der Entwicklung. Wenn Du also irgendetwas von einem Fachmann erledigen lassen willst, dann ist es die Arbeit am Frontend.

Ich verwende keine fertigen Vorlagen und Templates. Alles wird für jedes Projekt nach Mass gebaut. Das gibt mir den Vorteil, dass ich keine Einschränkungen habe und alles umsetzen kann, was im Internet möglich ist.

Backend Development

Ein durchdachtes und leistungsfähiges Backend erleichtert es Dir, Deinen Online-Auftritt jederzeit zu verwalten und zu pflegen. Als Content-Management-System verwende ich primär REDAXO CMS. Es vereint hohe Flexibilität mit einfacher Handhabung für sinnvolle Nutzung. Es eignet sich sowohl für kleinere Auftritte als auch für grosse und komplexe Internetportale. Dank des modularen Aufbaus und der vielen Erweiterungsmöglichkeiten deckt REDAXO alle erforderlichen Funktionalitäten eines umfassenden Redaktionssystems ab. Zusätzlich ist REDAXO ein Open-Source-System und somit kostenlos und kommerziell frei verwendbar.

Viele meiner Kunden sind nach einer persönlichen Schulung erstaunt, wie einfach sich die Inhalte Ihrer neuen Webseite bearbeiten lassen. Alle Eingabemasken werden für jedes Projekt angepasst, so dass Du nicht mit unnötigen Funktionalitäten im Backend erschlagen wirst.

SEO friendly

Suchmaschinenoptimierung, umgangssprachlich als SEO bezeichnet, ist eine Methode, um deine Website bei Suchanfragen von Nutzern weit oben erscheinen zu lassen. Eine optimierte Seite sorgt auch dafür, dass die Nutzer länger auf Ihrer Website bleiben.

Hierfür sind natürlich nebst den Inhalten auch der Aufbau und die Struktur der Webseite relevant. Beim Aufbau einer Webseite achte ich mich von Beginn an, dass die Grundregeln eines SEO optimierten Aufbaus eingehalten werden. Auch sind im Backend alle nötigen Einstellungen für eine jederzeit selbständig anpassbar, so dass Du dich auch selbst jederzeit damit auseinander setzen kannst.

Aktuelle Projekte

Front- und Backend Full Stack Entwickler

High-Tech aus dem Naherholungsgebiet.

Wild & Küpfer AG

Freelance Senior Full Stack Developer Zürich

Freelance Senior Full Stack Developer Zürich Webentwicklung für das im Werkzeugbau und Spritzguss Schweizer Unternehmen W&K. Die Schweizer Firma entwickeln seit 1975 europaweit.

Freelance Senior Full Stack Developer Zürich

Studie Wertschöpfung des Tourismus in Graubünde

Amt für Wirtschaft und Tourismus Graubünden

Für Dein nächstes Webprojekt, Senior Full Stack Developer und Programmierer in Zürich

Für Dein nächstes Webprojekt, Senior Full Stack Developer und Programmierer in Zürich Die Studie hebt die Bedeutung des Tourismussektors auf kantonaler und regionaler Ebene hervor und wurden in einem interaktiven Web-Bericht aufbereitet.

Freelance Senior Full Stack Developer Zürich

Kinesiologie - Die Lehre der Bewegung

Adriana Pajaziti

Was macht ein Full Stack Developer?

Was macht ein Full Stack Developer? Die Kinesiologie ist für Erwachsene sowie für Kinder empfehlenswert. Sie fördert Gesundheit und Wohlbefinden in einer nachhaltigen Form.

Front- und Backend Full Stack Entwickler

Digitaler Geschäftsbericht

Verein Minergie

Front- und Backend Full Stack Entwickler

Front- und Backend Full Stack Entwickler Webentwicklung für Minergie Schweiz. Sie berichten zum ersten Mal digital von ihrem Geschäftsjahr. Massgeschneiderte Programmierung der Webseite für die Zukunft.