Say hello!
+41 44 586 20 02

ebro Web Development | Freelance Webentwickler, Programmierer und
Webagentur Zürich
Kinder- und Jugendsiedlung Utenberg, Stadt Luzern

Wenn ich volljährig bin,
schlage ich schon mal
über die Stränge.

website_webdesign_kju_1

In den stationären Wohngruppen werden rund 45 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene von sieben bis 22 Jahren bei der Bewältigung von Entwicklungsaufgaben begleitet. Sie können aus unterschiedlichen Gründen vorübergehend nicht zuhause aufwachsen. Jede der sechs Wohngruppen mit sieben bis acht Plätzen bietet eine überschaubare Lebensgemeinschaft. Jede Wohnung hat ein Wohn-Esszimmer sowie Einzelzimmer, die individuell gestaltet sind.

In der WGO lernen sie, selbstständig zu wohnen und Verantwortung zu übernehmen. Die Jugendlichen/jungen Erwachsenen werden vom Team Teilbetreutes Wohnen begleitet. In der Regel werden sie auch durch die Fachstelle Berufliche Integration FBI für die berufliche Integration unterstützt.

KJU legt Wert auf Kooperation, gehen auf die individuellen Bedürfnisse der Jugendlichen/jungen Erwachsenen ein und orientieren sich an ihrem Willen. Ziele werden gemeinsam erarbeitet. Die Förderung der Selbstständigkeit steht dabei im Zentrum.

Homepage Design KJU Luzern | Homepage Erstellung Kinder- und Jugendsiedlung Utenberg Luzern | Programmierung Kinder- und Jugendsiedlung Utenberg Luzern | Redaxo CMS Digitalagentur | Web Agentur Zürich | Wenn ich volljährig bin, schlage ich schon mal über die Stränge.

Weitere Projekte

Redaxo CMS Digitalagentur

Im Herzen Zürichs gibt es hausgemachte italienische Produkte

Patrizia Fontana

Homepage Design KJU Luzern

Homepage Design KJU Luzern Gemeinsam mit ihrem langjährigen Team werden immer noch täglich Ravioli produziert und zahlreiche Köstlichkeiten zubereitet. Informationen auf der Webseite. Homepage Design KJU Luzern

Web Agentur Zürich

Kinesiologie - Die Lehre der Bewegung

Adriana Pajaziti

Homepage Erstellung Kinder- und Jugendsiedlung Utenberg Luzern

Homepage Erstellung Kinder- und Jugendsiedlung Utenberg Luzern Die Kinesiologie ist für Erwachsene sowie für Kinder empfehlenswert. Sie fördert Gesundheit und Wohlbefinden in einer nachhaltigen Form. Homepage Erstellung Kinder- und Jugendsiedlung Utenberg Luzern

Wenn ich volljährig bin, schlage ich schon mal über die Stränge.

Der Schweizer Baustandard

Verein Minergie

Programmierung Kinder- und Jugendsiedlung Utenberg Luzern

Programmierung Kinder- und Jugendsiedlung Utenberg Luzern Im Zentrum stehen der Komfort, Effizienz und Werterhalt. Ermöglicht wird der Komfort durch eine hochwertige Gebäudehülle und eine systematische Lufterneuerung Programmierung Kinder- und Jugendsiedlung Utenberg Luzern

Wenn ich volljährig bin, schlage ich schon mal über die Stränge.

Ganzheitlich, effizient und immer persönlich.

Tarantino Treuhand AG

Redaxo CMS Digitalagentur

Redaxo CMS Digitalagentur Firmengründungen, Steuerberatung, Steuerklärungen, Finanz- und Unternehmensberatung, Erbschaft, Nachlass, Schenkung, Nachfolgeregelungen und vieles mehr. Redaxo CMS Digitalagentur